Energie 360° erhält Gold für Management von Nachhaltigkeit

11. August 2022 09:51

Zürich - Energie 360° hat in einem Nachhaltigkeitsranking von Ecovadis die Goldmedaille erhalten. Mit der Bestnote für umweltfreundliche Energielösungen zählt die Zürcher Energieversorgerin zur Spitze der weltweit bewerteten Unternehmen.

Energie 360° wurde laut einer Medienmitteilung für seine Nachhaltigkeitsleistungen mit der Goldmedaille von Ecovadis ausgezeichnet. Die in Zürich ansässige Energieversorgerin hat in den Sparten Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung 69 von 100 Punkten erzielt. Zu diesen Themen seien im Unternehmen bereits „Richtlinien, Massnahmen und eine Berichterstattung über Kennzahlen“ verankert worden, heisst es.

Laut eigenen Angaben ist die Nachhaltigkeitsleistung durch das 2020 installierte systematische Nachhaltigkeitsmanagement optimiert worden. Laut des Unternehmens will Energie 360° bis 2040 ausschliesslich erneuerbare Energie liefern. Das überdurchschnittlich gute Abschneiden des Nachhaltigkeitsmanagements zeige auf, dass Energie 360° im weltweiten Vergleich vorne bei den „Top 5 Prozent“ der bestbewerteten Unternehmen steht.

Das detaillierte Ergebnis ist auf der Plattform von Ecovadis verfügbar. Ecovadis verweist auf 90'000 bewertete Unternehmen gemäss internationaler Nachhaltigkeitsstandards. heg

Limmatstadt 26.09.2022

Grenzenlos am Wirtschaftspodium Limmattal vom 20. Oktober 2022

Ist eine grenzenlose Welt Wunschdenken oder konkrete Möglichkeit? Am Wirtschaftspodium Limmattal 2022 diskutieren und argumentieren wir über diese und andere Fragestellungen in den Bereichen Wirtschaft, Unternehmertum, Politik, Innovation und Abenteuerlust. Grenzenlos ist wie immer auch das Wirtschaftspodium Limmattal – als grosse Bühne der lokalen Wirtschaft mit nationaler Ausstrahlung. Jetzt Programm entdecken

Jahrespartner
Unser Träger

Aktuelles im Firmenwiki