GotCourts spannt mit Swiss Tennis zusammen

04. Oktober 2019 13:47

Zürich - GotCourts spannt mit dem Tennisverband Swiss Tennis zusammen. Das Zürcher Start-up betreibt eine Plattform, auf der Tennisspieler Spielpartner finden oder Tennisplätze buchen können. Durch die Partnerschaft soll die Plattform noch mehr Nutzer erhalten.

GotCourts und Swiss Tennis haben eine Partnerschaft vereinbart, wie aus einem Interview mit GotCourts-CEO Diego Seitz bei investiere.ch hervorgeht. GotCourts hat eine Plattform entwickelt, die sämtliche Bedürfnisse von Tennisspielern an einem Ort bündeln soll. Über diese können unter anderem bereits Spielpartner gefunden oder Plätze gebucht werden. Derzeit nutzen rund 160.000 von rund einer halben Million Tennisspieler in der Schweiz die Plattform. Dank der Partnerschaft mit Swiss Tennis soll die Nutzerzahl noch weiter erhöht werden.

„Die Zusammenarbeit zwischen Swiss Tennis und GotCourts ist ein Meilenstein in Sachen Digitalisierung im Schweizer Tennis. Mit der Plattform GotCourts können wir die Bedürfnisse der Tenniscommunity gezielt abdecken. Gemeinsam können wir so den Tennissport in der Schweiz voranbringen“, wird Swiss Tennis-Präsident René Stammbach in einer Mitteilung zitiert.

GotCourts ist laut Seitz neben der Schweiz noch in sieben weiteren Ländern präsent. Derzeit fokussiert sich das Unternehmen insbesondere auf die Märkte Deutschland und Österreich. In Deutschland hat das Start-up zuletzt eine Partnerschaft mit dem Tennisverband Baden-Württembergs geschlossen.

Neben der Expansion arbeitet GotCourts auch daran, immer mehr Funktionen in seine Plattform zu integrieren. Dieses soll sich künftig zu einer Art sozialem Netzwerk für Tennisspieler entwickeln.

Für das weitere Wachstum will sich GotCourts bald frisches Kapital sichern. Laut Seitz ist für das kommende Jahr eine Finanzierungsrunde geplant. 2018 konnte GotCourts in einer Finanzierungsrunde bereits 1 Million Dollar einnehmen. Daran beteiligt waren neben investiere.ch und der FortyOne Group unter anderem auch professionelle Tennisspieler. ssp

Aktuelles im Firmenwiki