Schweiz hat die beste Post der Welt

08. Oktober 2019 12:53

Bern - Die Schweizerische Post ist vom Weltpostverein erneut zur besten Post der Welt gekürt worden. Neben der Schweiz schaffen es die Niederlande und Deutschland auf das Podest.

Der Weltpostverein (Universal Postal Union, UPU) hat den neusten Integrated Index for Postal Development (2IPD) herausgegeben. Die Schweizerische Post erreicht in diesem Index bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Platz. Sie hat dabei die Maximalpunktzahl 100 erreicht. Auf Platz zwei folgt die niederländische Post (93,7 Punkte) und auf Platz drei die Deutsche Post (90,8 Punkte).

Insgesamt wurden 172 Postorganisationen weltweit untersucht. Dabei werden die vier Bereiche Zuverlässigkeit, Reichweite, Relevanz und Belastbarkeit in Betracht gezogen.

„Der Titel ‚Beste Post der Welt‘ widerspiegelt meine Eindrücke, die ich bei der Post sammeln konnte“, lässt sich Konzernleiter Roberto Cirillo in einer Medienmitteilung zitieren. „Mein Dank gehört allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Tag für Tag und Nacht für Nacht herausragende Leistungen erbringen.“ Cirillo sieht den Preis aber auch als eine Verpflichtung, weiterhin beste Qualität zu liefern. ssp

Aktuelles im Firmenwiki