Flughafen Zürich bleibt Europas bester

03. November 2020 13:17

Kloten ZH - Bei den World Travel Awards wurde der Flughafen Zürich zum 17. Mal in Folge zum besten Flughafen Europas gekürt. Damit steht der Flughafen Zürich in Europa seit 2004 auf dem Siegerpodest.

Der Flughafen Zürich sei bei den diesjährigen World Travel Awards zum 17. Mal in Folge zum besten Flughafen Europas gekürt worden, informiert die Flughafen Zürich AG in einer Mitteilung. Damit kann sich der Flughafen Zürich in Europa seit 2004 unangefochten auf dem Siegertreppchen behaupten. „Die Auszeichnung ist gerade in der aktuell schwierigen Zeit eine grosse Ehre für uns und steht für die grossartige Zusammenarbeit mit unseren Flughafenpartnern“, wird Stephan Widrig, CEO der Flughafen Zürich AG, in der Mitteilung zitiert.

Für die World Travel Awards bewertet eine internationale Jury aus Reise- und Tourismusexperten die Leistungen von Unternehmen in der Reise- und Tourismusbranche. Für Flughäfen werden dabei neben der Kundenzufriedenheit die Qualitätsstandards von Produkten und Dienstleistungen am Flughafen evaluiert. Der Wettbewerb um die World Travel Awards wird seit 27 Jahren ausgetragen.

Zürich liess damit in diesem Jahr unter anderem die Flughäfen Amsterdam, Heathrow, Paris Charles de Gaulle und Moskau Scheremetjewo hinter sich. hs

Aktuelles im Firmenwiki