Flughafen Zürich ist wieder Europas bester

22. Oktober 2021 10:48

Kloten ZH - Der Flughafen Zürich ist erneut der beste Europas. Er erhält den World Travel Award zum 18. Mal in Folge. Zudem wurden die von der Flughafen Zürich AG betriebenen Flughäfen Florianópolis und Vitória als beste Flughäfen Brasiliens ausgezeichnet.

Der Flughafen Zürich erhält zum 18. Mal in Folge den World Travel Award als bester Flughafen Europas. Eine internationale Jury aus Tourismusfachleuten vergibt diesen Preis seit 27 Jahren in zahlreichen Reisekategorien.

„Die Auszeichnung ist gerade in der aktuell schwierigen Zeit eine grosse Ehre für uns“, wird CEO Stephan Widrig in einer Medienmitteilung zitiert. „Sie steht für die tolle Zusammenarbeit mit unseren Flughafenpartnern sowie das grossartige Engagement aller Mitarbeitenden am Flughafen Zürich.“

Als beste Flughäfen Brasiliens wurden darüber hinaus die beiden von der Flughafen Zürich AG betriebenen Flughäfen Florianópolis und Vitória ausgezeichnet. Sie erhielten von Passagieren bei den monatlich durchgeführten staatlichen Qualitätsbefragungen die meisten Stimmen.

Florianópolis habe dank der Übernahme durch Zurich Airport International und Eröffnung des neuen Terminals im Oktober 2019 alle Konkurrenten überflügelt. Am Vitória Airport habe Zurich Airport International in den Passagierkomfort investiert. „Wir haben gezeigt, dass wir mit Swissness und unserem Verständnis für exzellente Qualität und Dienstleistungen auf die richtigen Werte setzen“, so Tobias Markert, CEO Zurich Airport Latin America. mm

Aktuelles im Firmenwiki