Crowdfoods lanciert New Food Economy-Newsletter
Crowdfoods wurde 2018 als der erste länderübergreifende Verband der Start-ups, Innovatoren und Unternehmen rund um das Thema Innovation bei Lebensmitteln gegründet. Inzwischen gehören dem Netzwerk Unternehmen und Unternehmer aus allen deutschsprachigen Ländern an. Die Verbindungen des Netzwerkes reichen in die Produktion, den Handel, die Forschung und die Verwaltung. Mit Veranstaltungen wie der Startupnight Food in Berlin und mit Auftritten an Messen macht crowdfoods seine Mitglieder und Partner sichtbar.
Nun geht crowdfoods noch einen Schritt weiter: Der Verband lanciert mit New Food Economy den ersten Newsletter, der Nachrichten rund um das Thema Innovation im Lebensmittelbereich in den deutschsprachigen Ländern zusammenfasst. Der Newsletter konzentriert sich dabei gerade auch auf die Start-ups und Innovatoren. Keine innovative Firma ist zu klein, um mit Nachrichten in der New Food Economy sichtbar zu werden.
Crowdfoods arbeitet dabei mit der Schweizer Nachrichtenagentur Café Europe zusammen. Diese produziert die Nachrichten nach journalistischen Kriterien und stellt den Newsletter zusammen. Der Newsletter wird auf der Basis von punkt4.info verschickt, der Nachrichtenplattform von Café Europe. Die gleichen Nachrichten können je nach thematischer Eignung auch in anderen der über 60 Kanäle veröffentlicht werden, die Café Europe bedient.
Mitglieder von crowdfoods und andere New Food-Unternehmen sind aufgerufen, der Redaktion von Café Europe ihre Informationen einzureichen, gern an partner(at)cafe-europe(dot)info mit dem Hinweis New Food oder über die crowdfoods-Seite. Das können Informationen über neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Partnerschaften oder andere Meilensteine in der Entwicklung des Unternehmens sein. Dabei reichen die blossen Informationen, gern mit Zitaten von Verantwortlichen der Unternehmen und mit Bildern. Formale Medienmitteilungen dagegen sind nicht nötig. Für Mitglieder von crowdfoods ist dieser Nachrichtenservice in den ersten drei Ausgaben von New Food Economy kostenlos.
Der Newsletter New Food Economy erscheint vorläufig einmal pro Monat. Wer sich für den Newsletter anmelden will, kann dies hier tun. Wer sich abmelden will, kann rechts unten auf das Feld Abbestellen klicken. red