Schweiz gewinnt bei Zweifel-Wettbewerb

27. November 2019 12:14

Spreitenbach AG - Die Zweifel-Pomy Chips AG hat die Verbraucher über drei neue Chipssorten abstimmen lassen. Diese werden im kommenden Jahr anlässlich der Fussball-Europameisterschaft lanciert. Poulet im Chörbli hat die Abstimmung gewonnen.

Die Zweifel-Pomy Chips AG hat 13 neue Geschmacksrichtungen für Chipssorten zur Abstimmung gestellt. Jede Geschmacksrichtung hat dabei ein Gastgeberland der kommenden Fussball-Europameisterschaft und die Schweiz repräsentiert. Die drei Gewinner werden im Frühjahr als limitierte Editionen vermarktet. Nun haben die Verbraucher entschieden, wie es in einer Mitteilung auf Facebook heisst: Die Schweiz hat den Wettbewerb gewonnen, Italien ist Zweiter geworden, England Dritter.

So werden also im kommenden Jahr die neuen Geschmacksrichtungen Poulet im Chörbli, Pizza Margherita sowie Egg & Bacon erhältlich sein. Damit sind Kreationen wie Chorizo für Spanien oder auch Ungarisch Paprika für Ungarn auf die weiteren Plätze verwiesen worden. Auch Weisswurst mit süssem Senf (Deutschland), Gouda (Holland) und die etwas exotischeren Geschmackrichtungen für Länder wie Aserbaidschan und Rumänien haben nicht genügend Zuspruch erhalten. Letzter wurde übrigens Blini mit Kaviar (Russland). jh

Aktuelles im Firmenwiki