Roger Zeindler gastiert mit Roger’s Summer Lounge auf dem Kirchplatz. Bild: Anton Scheiwiller www.d-online.ch

Dietiker Kirchplatz wird zur Strandbar

19. Juni 2020 13:47

Dietikon ZH - Roger Zeindler verschafft der Bevölkerung von Dietikon Sommergefühle direkt vor der Haustür. Bis Ende August gastiert er mit Roger’s Summer Lounge auf dem Kirchplatz.

Roger Zeindler verwandelt den Dietiker Kirchplatz in eine Strandbar, schreibt die „Limmattaler Zeitung“ in ihrem Artikel über Roger’s Summer Lounge. Sein Angebot besteht aus Getränken wie sommerlichen Cocktails und verschiedenen Lebensmitteln. „Das kulinarische Angebot soll jede Woche wechseln“, wird Zeindler in dem Artikel zitiert. So gibt es zum Auftakt Burger und anschliessend Momos. Rogers‘ Summer Lounge wird jeweils bis 22 Uhr geöffnet haben, bei Regen bleibt sie jedoch geschlossen.

Bei gutem Wetter hingegen „wähnt man sich gleich viel näher am Meer“, schreibt die „Limmattaler Zeitung“ im Hinblick auf die „gemütlichen Paletten-Möbel“ und Strandkörbe. „Der Bar-Container erinnert mit seiner knalligen Farbenfreude an die Bora-Bora-­Bar, die Zeindler im Spätsommer 2018 am Dietiker Stadtfest im Velohaus ­betrieb“, heisst es weiter.

Die Idee zu Roger’s Summer Lounge hatte Zeindler erst vor wenigen Wochen. Eigentlich wollte er ein Public Viewing für die Fussball-Europameisterschaft organisieren. Die Corona-Krise hat aber auch grundsätzlich ein Fragezeichen hinter alternative Angebote gesetzt. Als jedoch klar war, dass ein Barbetrieb möglich sei, hat er sich an die Vorbereitungen gemacht.

Die musikalische Untermalung ist übrigens auch Chefsache. Zeindler ist auch als DJ tätig. Während der Corona-Krise hat er jeden Tag eigene House-Mixes im Internet übertragen. Den so entstandenen Fundus wird er auch auf dem Kirchplatz nutzen. jh

Aktuelles im Firmenwiki