Giants Software feiert die Veröffentlichung einer neuen Version des Spiels Landwirtschafts-Simulator. Bild: zVg/Giants Software

Giants Software lanciert Platin-Version des Landwirtschafts-Simulators

16. November 2022 13:11

Schlieren ZH - Giants Software präsentiert die Platinum Edition & Expansion für den Landwirtschafts-Simulator 22. Vom Basisspiel sind seit dem Start vor einem Jahr weltweit 4 Millionen Exemplare verkauft worden.

Der Schlieremer Spieleentwickler Giants Software erweitert den Landwirtschafts-Simulator 22 mit Veröffentlichung der Platinum Edition und der Platinum Expansion. In dieser Erweiterung wird der forstwirtschaftliche Teil der Landwirtschaft stark ausgeweitet mit über 40 neuen Fahrzeugen und Gegenständen, heisst es in einer Medienmitteilung. Von der im November 2021 gestarteten Version Landwirtschafts-Simulator 22 sind bisher weltweit 4 Millionen Exemplare verkauft worden. „Ein Jahr seit der Erstveröffentlichung des Landwirtschafts-Simulator 22. Ein Jahr voller zusätzlicher Inhalte – viele davon kostenlos – und nun eine der spielerisch ambitioniertesten Erweiterungen, die wir je gemacht haben“, wird Boris Stefan, Head of Publishing bei Giants Software, zur Veröffentlichung der Platinum-Version zitiert.

Der Landwirtschafts-Simulator 22 war nach Angaben von Giants Software in der ersten Woche nach Verkaufsstart weltweit 1,5 Millionen-mal und nach neun Wochen bereits 3 Millionen-mal verkauft worden. „Die neue, erfolgreiche Ära der Marke Farming Simulator im Self-Publishing ist gesichert. Eine Ära, in der sich der Landwirtschafts-Simulator 22 seit dem Start über vier Millionen Mal verkaufte“, so Stefan weiter.

Die Platinum Edition kombiniert das Basisspiel mit der Erweiterung und erhöht die Anzahl der Maschinen und Werkzeuge auf mehr als 500 von über 150 echten Herstellern, heisst es in der Mitteilung. Silverrun Forest sei die bisher atmosphärischste Karte von Giants.

Virtuelle Landwirte finden dort mehr als 20‘000 Bäume vor und können Produktionsketten und Bauprojekte in Gang setzen, Bäume mit modernsten Maschinen ernten, Stämme mit Maschinen durch die dichten Wälder ziehen und unwegsames Gelände mit Seilkränen überwinden. gba 

Aktuelles im Firmenwiki