Digital Republic-Gründer Ali Soy (links) und Marco Arnold (rechts) werten die Auszeichnung als Bestätigung ihres Geschäftsmodells. Bild: zVg/Digital Republic

Digital Republic wird als weltweit innovativster Anbieter ausgezeichnet

14. Juni 2022 11:01

Schlieren ZH - Digital Republic ist beim diesjährigen Weltkongress der Mobile Virtual Network Operator (MVNO) in Berlin als weltweit innovativster Anbieter ausgezeichnet worden. Der Anbieter für mobiles Internet wurde zum 5G MVNO of the Year gekürt.

Digital Republic ist beim diesjährigen Weltkongress virtueller Mobilfunkanbieter in Berlin ausgezeichnet worden. Laut Mitteilung auf LinkedIn erhielt der Anbieter für mobiles Internet mit Sitz im JED in Schlieren den Titel 5G MVNO of the Year als weltweit bester und innovativster Anbieter. Zum ersten Mal gehe damit der wichtigste Preis des Weltkongresses an einen Schweizer Mobilfunkanbieter.

Der MVNO Weltkongress führt die Branche der virtuellen Mobilfunkanbieter, also Anbieter ohne eigenes Netz, zusammen. In Berlin nahmen über 350 virtuelle Mobilfunkanbieter aus über 60 Ländern teil, um sich über die neusten Entwicklungen zu informieren, heisst es in der Medienmitteilung. Wichtigste Themen waren 5G und die Entwicklungen rund um das Internet der Dinge (IoT).

Eine Jury bewertet im Rahmen des Kongresses alljährlich die virtuellen Mobilfunkanbieter weltweit nach verschiedenen Kriterien wie Innovation, Technologie, Angebotsgestaltung oder Kundenerlebnis. Digital Republic wurde als weltweit bester und innovativster Anbieter von 5G-Lösungen ausgewählt.

Die beiden Gründer von Digital Republic, Marco Arnold und Ali Soy, werten die Auszeichnung als Bestätigung ihres Geschäftsmodells, das unlimitiert mobiles Internet ohne Vertragsbindung anbietet. „Nach knapp vier Jahren seit dem Start von Digital Republic erfüllt uns dieser Award mit grossem Stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, wird Marco Arnold zitiert.

Und Ali Soy: „Wir sind überzeugt, dass das Netz, wie auch 5G, für alle gleichermassen zugänglich sein muss. Deshalb streben wir bei Digital Republic nach einem freien und fairen, sowie komplett digitalen Mobilfunkangebot.“ Genau dafür sei das Unternehmen jetzt ausgezeichnet worden. gba 

Aktuelles im Firmenwiki