Weishaupt bietet individuelle halbtägige Veranstaltungen für Kunden und Partner an. Bild: zVg/Weishaupt AG

Weishaupt bietet Alternative für Messebesuche

10. September 2021 10:30

Geroldswil ZH - Die Energietechnikfirma Weishaupt AG hat angesichts der durch Corona bedingten Einschränkungen bei Messebesuchen eine Alternative entwickelt. Bei den neu kreierten Profitreffen bietet sie individuelle halbtägige Veranstaltungen für Kunden und Partner an.

Fachmessen waren bislang für Firmen wie die Weishaupt AG eine ideale Möglichkeit, ihre Produkte vorzustellen und mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten und zu bleiben. Durch Corona haben sich allerdings die Rahmenbedingungen verändert, so dass diese Möglichkeit nicht mehr in gewohntem Ausmass zur Verfügung steht. Daher hat das Energietechnikunternehmen an seinem Sitz in Geroldswil nun mit den Profitreffen eine Alternative angeboten.

Über drei Tage hinweg sind diese halbtägigen Veranstaltungen durchgeführt worden. Unter dem Motto Neues anpacken konnte das Unternehmen somit eine individuelle Kundenpflege anbieten. Insgesamt 150 Kunden haben das Angebot angenommen und sind an insgesamt fünf sogenannten Anpackstationen über aktuelle Entwicklungen informiert worden und konnten dabei auch die Mitarbeitenden der Weishaupt AG kennenlernen. Im Mittelpunkt der Profitreffen standen die Produktneuheiten des Unternehmens für das laufende Jahr, die an einem Messestand vorgestellt wurden. Ein Rundgang durch Büros und Lagerräumlichkeiten hat die Profitreffen abgerundet. Nach Apéro und einem gemeinsamen Essen erhielten die Teilnehmenden zudem mit einem Glas Geroldswiler Senf noch eine Erinnerung an ihren Besuch.

Dass die Weishaupt AG mit ihrer Alternative für Fachmessen auf dem richtigen Weg ist, haben die positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Kunden gezeigt, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Daher wird die Weishaupt AG ihre Profitreffen auch in Zukunft wieder durchführen. jh

Aktuelles im Firmenwiki