Flughafen Zürich bleibt bester Flughafen Europas

03. Oktober 2022 13:34

Kloten ZH - Der Flughafen Zürich ist im Rahmen der World Travel Awards zum 19. Mal in Folge zum besten Flughafen Europas gekürt worden. Derweil wird er laufend weiterentwickelt. Unter anderem soll in den kommenden zehn Jahren ein nachhaltiges Dock aus Holz realisiert werden.

Der Flughafen Zürich gilt weiterhin als der beste Flughafen in Europa. Diesen Titel der World Travel Awards hält er bereits seit 2004, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Bewertet werden unter anderem die Zufriedenheit der Kundinnen und Kunden sowie die Qualität der Produkte und Dienstleistungen.

„Wir kommen aus der grössten Krise der Geschichte der Luftfahrt. Dass wir auch in dieser Zeit überzeugen können, freut uns sehr. Dies ist vor allem dem grossen Engagement aller Mitarbeitenden und Flughafenpartnern hier am Standort Zürich zu verdanken“, wird Stephan Widrig, CEO der Flughafen Zürich AG, zitiert.

Damit die Qualität des Flughafens Zürich auch in Zukunft hoch bleibt, sind mehrere Entwicklungsprojekte lanciert worden. So ist etwa eine neue Gepäcksortieranlage im Bau und ein Teil des Airport Shopping wird erneuert. Ausserdem wird in den kommenden zehn Jahren ein neues, nachhaltiges Dock A realisiert, das zu grossen Teilen aus Holz bestehen soll. ssp

Limmatstadt 03.10.2022

KMU und Innovation – jetzt Angebot nutzen!

Innovationskraft ist zentral für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Deshalb können KMU aus dem Kanton Zürich ab sofort ihren Innovationsprozess von Expert:innen begleiten lassen. „KMU und Innovation“ eröffnet den Zugang zu einem breiten Partnernetzwerk, Informationen und Veranstaltungen. kmu-innovation.zuerich

 

Jahrespartner
Unser Träger

Aktuelles im Firmenwiki