Auch die Zürcher Regierungspräsidentin Carmen Walker Späh war an Swiss Fintech Fair 2019 mit dabei. Bild: zVg

Fintech-Messe stellt Besucherrekord auf

18. September 2019 12:51

Zürich - Mit über 700 Besuchern ist die Swiss Fintech Fair 2019 ausverkauft gewesen. Mehr als 50 Aussteller der Fintech- und Finanzbranche zogen dabei auch internationale Teilnehmer an. Neben VIP-Delegationen von Schweizer Grossbanken stattete auch Wirtschaftsminister Guy Parmelin der Messe einen Besuch ab.

Die Tickets für die Swiss Fintech Fair seien bereits Tage vor der Messe am 17. September ausverkauft gewesen, informieren die Veranstalter der grössten Fintech-Messe der Schweiz in einer Mitteilung. Die vom Interessenverband der Jungunternehmen der Branche, Swiss Finance Startups, initiierte Messe war erstmals im vergangenen Jahr durchgeführt worden. In diesem Jahr hatten sich auf der Swiss Fintech Fair über 50 Fintech-Unternehmen vorgestellt. Den Besuchern wurde zudem ein reichhaltiges Programm an „Walk-in-Live-Präsentationen in Show Rooms, Workshops, Startup Pitches, Talks und Panels“, geboten, heisst es weiter in der Mitteilung. 

„Unsere Veranstaltung wächst von Jahr zu Jahr und entwickelt sich zudem stetig weiter“, wird Christina Kehl, Initiatorin der Swiss Fintech Fair und Geschäftsführerin von Swiss Finance Startups, in der Mitteilung zitiert. Die 2015 als Swiss Fintech Day begonnene Veranstaltung habe sich über die Messe „zum grössten Branchenevent in der Schweiz gewandelt“, meint Kehl. „Noch vor wenigen Jahren bedarf es grosser Anstrengung, Fintech überhaupt auf das wirtschaftspolitische Parkett zu bringen, heute sind wir vom Finanzplatz nicht mehr wegzudenken.“

Weil auch etliche internationale Teilnehmer unter Ausstellern und Gästen zu finden gewesen waren, fand ein Teil des Messeprogramms in englischer Sprache statt. Verschiedene Schweizer Grossbanken hatten laut Mitteilung „VIP-Delegationen aus Verwaltungsrat und Führungskader“ entsandt. Auch Wirtschaftsminister und Bundesrat Guy Parmelin sowie die Zürcher Regierungsrätin Carmen Walker Späh statteten der Swiss Fintech Fair 2019 im Zürcher Kraftwerk einen Besuch ab. hs

Aktuelles im Firmenwiki