Die Plattform be-connected vernetzt mit Unterstützungsangeboten, Nachrichten und Job-Hinweisen von und für Unternehmen aus dem Kanton Bern. Bild: be-advanced AG

Wir machen die Berner KMU und Start-ups sichtbar

16. August 2022 13:31

Herzlich willkommen beim be-connected Newsletter. Alle zwei Wochen halten wir Dich künftig mit Nachrichten über Berner Unternehmen und Forschungseinrichtungen auf dem Laufenden. Darunter könnten auch Nachrichten über dein Unternehmen sein. Cool, oder?

Die be-advanced AG fördert KMU, Start-ups und Personen vor der Firmengründung im Kanton Bern. Im Jahr 2021 hat sie zusammen mit zahlreichen Partnern die Vernetzungsplattform be-connected.ch mit über 150 Unterstützungsangeboten auf den Weg gebracht.

Nun geht be-connected.ch noch einen Schritt weiter: Die Plattform lanciert einen zweiwöchigen Newsletter, der Nachrichten über Berner Unternehmen und Forschungseinrichtungen enthält. Erstmals haben damit Berner Unternehmerinnen und Unternehmer – und solche, die es werden wollen –, die Möglichkeit, aktuelle Informationen über ihr eigenes Unternehmen einfach und kostenlos publizieren zu lassen.

Hast du aktuelle Neuigkeiten über dein Unternehmen? Ein neues Produkt, eine neue Dienstleistung, ein neues Projekt, neue Investoren? Dann sende die Informationen dazu an nachrichten(at)cafe-europe(dot)info, und wer weiss, vielleicht steht im nächsten Newsletter bereits etwas über dein KMU oder Start-up.

Be-connected arbeitet dabei mit der Schweizer Nachrichtenagentur Café Europe zusammen. Ihre erfahrenen Journalisten produzieren auf der Grundlage deiner Informationen Nachrichten nach journalistischen Kriterien. Diese Nachrichten erscheinen auf be-connected.ch, aber auch auf punkt4.info, der Nachrichtenplattform von Café Europe. Dort öffnen auch die Nachrichten, die du in diesem Newsletter siehst. Die Nachrichten, die auf punkt4.info erscheinen, findest du auch auf Google News – probiere es aus.

Nun wünschen wir dir viel Vergnügen mit den aktuellsten Nachrichten über Unternehmen und Innovationen aus Bern und freuen uns, wenn du deinen Freunden von den tollen neuen Möglichkeiten erzählst.

Falls du den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst, dann klicke auf Abbestellen unten rechts in diesem Newsletter.

Dein be-advanced Team

be-connected – News aus dem Kanton Bern 30.08.2022

CreativeKids eduJAM

Der #CreativeKids eduJAM geht am 2. September in die dritte Runde. Sie wird im INNOSpace der INNOArchitects AG in Bern stattfinden. Bei der Veranstaltung dreht sich alles um das Thema Augmented Learning, also um die unzähligen Möglichkeiten individualisierten und interaktiven Lernens, die digitale Plattformen ermöglichen. Mehr

Aktuelles im Firmenwiki