Winterhalter & Fenner erhält Best of Swiss Web Award

23. November 2020 12:21

St.Gallen - Der Elektrogrosshändler Winterhalter & Fenner AG ist für seinen Online-Shop ausgezeichnet worden. Gemeinsam mit der Agentur valantic hat er dafür einen Best of Swiss Web Award in Bronze erhalten.

Winterhalter & Fenner bietet online rund 220'000 Artikel an. Der Elektrogrosshändler aus St.Gallen deckt damit die Bereiche Installationsmaterial, Produkte für Datennetzwerke, Photovoltaikanlagen und elektrotechnische Komponenten ab, wie es in einer Medienmitteilung von valantic heisst. Das deutsche IT-Unternehmen hat den Online-Marktplatz von Winterhalter & Fenner entwickelt, für den beide Firmen nun gemeinsam einen Best of Swiss Web Award in Bronze erhalten haben. Für valantic hat die ebenfalls in St.Gallen ansässige valantic CEC Schweiz das Projekt realisiert.

Die Jury des Best of Swiss Web Award war bei ihrer Entscheidung insbesondere von zwei Faktoren überzeugt: ein leicht zu bedienendes Kombiwerkzeug für Lichtschalter und einen Lampenfinder für Leuchtmittel, wie in der Mitteilung erläutert wird. Für die Bewertung von Lösungen im Bereich Digital Commerce werden für die Vergabe des Best of Swiss Web vier Kriterien herangezogen: Experience, Innovation, Efficiency und Process. Somit sollen Schweizer Firmen für die Entwicklung und den Einsatz von Online-Technologien ausgezeichnet werden. jh

Aktuelles im Firmenwiki