Vögeli verpackt Adventskalender kreislauffähig

16. September 2021 14:05

Langnau i. E. BE - Camille Bloch bietet auch in diesem Jahr Adventskalender für Unternehmen an. Die Emmentaler Druckerei Vögeli liefert dafür eine Hülle, die nach dem Cradle to Cradle-Standard zertifiziert ist. Erstmals können Kunden dieses Jahr ihre Verpackung online digitalisieren.

Geschenke von Unternehmen an ihre Kunden zur Adventszeit sind noch immer nicht aus der Mode gekommen, doch die Anforderungen an diese Geschenke sind gestiegen. Die Schokoladenfabrik Chocolats Camille Bloch bietet dafür einen Adventskalender, dessen Verpackung die höchsten Anforderungen an die Nachhaltigkeit erfüllt. Die Schokoladen, darunter Ragusa und Torino, werden bei Camille Bloch in Courtelary hergestellt. Die Emmentaler Druckerei Vögeli hat diese Verpackung nach Cradle to Cradle, einem der strengsten Standards der Kreislaufwirtschaft, zertifizieren lassen.

Erstmals können Kunden in diesem Jahr ihre Verpackung mit einem digitalen Werkzeug individuell gestalten und bestellen. Der individualisierte Adventskalender kann schon ab 60 Exemplaren geliefert werden. Bestellungen vor dem 4. Oktober werden ab dem 8. November ausgeliefert.

„Wir sind stolz darauf, diesen Adventskalender mit Camille Bloch realisieren zu dürfen“, sagt Renato Vögeli, Co-Geschäftsführer der Druckerei Vögeli. „Damit können wir Genuss und Nachhaltigkeit verbinden.“ stk

Aktuelles im Firmenwiki