Vögeli bietet neu den gesamten Herstellungsprozess von kreislauffähigen Verpackungen aus einer Hand an. Bild: zVg/Vögeli

Vögeli optimiert kreislauffähige Verpackungen

27. Dezember 2021 11:57

Langnau i. E. BE - Die Druckerei Vögeli hat ihr Werk mit einer Stanzmaschine und einer Klebemaschine ausgestattet. Damit kann sie den gesamten Herstellungsprozess von kreislauffähigen Verpackungen aus einer Hand anbieten. Die Nachhaltigkeit der Verpackungen wird so noch weiter erhöht.

Die Emmentaler Druckerei Vögeli hat ihr Werk mit weiteren Maschinen erweitert. Neu hinzugekommen sind eine Stanzmaschine und eine Klebemaschine. Damit erfolgen nun alle Schritte der Produktion von Verpackungen und Versandschachteln unter einem Dach, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Bisher hat Vögeli bei der Weiterverarbeitung von Papieren und Kartonagen nach dem Druck mit Partnern zusammengearbeitet.

Vögeli setzt bei der Herstellung von Verpackungen auf die Nachhaltigkeit. So hat das Unternehmen als die weltweit erste Druckerei den Cradle to Cradle GOLD-Status erhalten. Die nach dem Cradle to Cradle-Prinzip produzierten Druckprodukte können vollständig in den natürlichen Kreislauf zurückfliessen und hinterlassen keinen Abfall. Ausserdem produziert Vögeli seit 2008 komplett CO2-neutral und klimaneutral. Weil nun alle Schritte der Verpackungsproduktion von Vögeli selbst durchgeführt werden, werde die Herstellung den Angaben der Firma zufolge insgesamt nachhaltiger, heisst es. ssp

Aktuelles im Firmenwiki