Universität Liechtenstein feiert Absolventen

27. September 2021 11:30

Vaduz - Insgesamt 148 Absolventinnen und Absolventen der Universität Liechtenstein haben ihr Diplom entgegengenommen. Gleichzeitig wurden mehrere Absolvierende für herausragende Leistungen ausgezeichnet. Zudem hat die Universität zwei Doktortitel verliehen.

Im vergangenen Jahr war die Diplomfeier an der Universität Liechtenstein aufgrund der Pandemie ausgefallen. In diesem Jahr haben die Absolventinnen und Absolventen ihr Diplom jedoch wieder im Rahmen einer Feier am Campus entgegengenommen, informiert die Universität Liechtenstein in einer Mitteilung. Insgesamt wurden 148 Diplome überreicht.

Neun von ihnen seien im Rahmen der Feier zusätzlich für aussergewöhnliche Leistungen ausgezeichnet worden, wird in der Mitteilung weiter erläutert. Dabei wurde erstmals auch der Förderpreis Schweizer Werkbund verliehen. Er ging an Barbara Lydia Ruech. Die Masterabsolventin Architektur nahm darüber hinaus auch den Preis der Liechtensteinischen Ingenieur- und Architekturvereinigung (LIA) für den besten Abschluss im Masterstudiengang Architektur entgegen.

Der Preis der LIA für den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Architektur ging an Lina Gasperi. Über die Preise der Hilti-Stiftung Förderung des technischen Nachwuchses konnten sich Konrad Wurst (Bachelor Betriebswissenschaften ) und Leo Richard Irudayam (Master Wirtschaftsinformatik) freuen. Die Preise des Liechtensteinischen Bankenverbands (LBV) für das beste Abschneiden im Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung International Financial Services sowie im Masterstudiengang Finance gingen an Philipp Schädler und Luca Ritter. Sebastian Klein und Florian Pommer wurden vom LBV für ihre herausragende Bachelor- beziehungsweise Masterarbeit ausgezeichnet.

An der diesjährigen Diplomfeier wurde zudem zwei Studierenden der Wirtschaftswissenschaften die Doktorwürde verliehen. Die Dissertationen von Peyman Badakhsha und Hendrik Peer Kimmerle haben beide das Prädikat magna cum laude erhalten. hs

Aktuelles im Firmenwiki