Van Pham ist die Länderchefin von Testex in Vietnam. Bild: zVg/Testex

Testex eröffnet Standort in Vietnam

05. Mai 2022 12:35

Zürich/Ho-Chi-Minh-Stadt - Testex hat ein Büro in Ho-Chi-Minh-Stadt eröffnet. Dort wird es sich auf die Prüfung und Zertifizierung von Textilien konzentrieren. In diesem Bereich sieht das Zürcher Institut eine erhöhte Nachfrage in Vietnam.

Das Zürcher Prüf- und Zertifizierungsinstitut Testex hat eine Niederlassung in der vietnamesischen Hauptstadt eröffnet, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Damit will es seine Dienstleistungen zur Qualitätsprüfung von Textilien direkt vor Ort anbieten können.

Testex sieht grosses Potenzial für die Textilindustrie in Vietnam. Auch viele Testex-Kunden aus anderen asiatischen Ländern würden zunehmend dort produzieren und investieren. Bereits jetzt mache die Bekleidungs- und Textilindustrie 16 Prozent des Bruttoinlandprodukts aus.

Als Länderchefin für Vietnam ist Van Pham ernannt worden. Sie verfügt den Angaben zufolge über langjährige Erfahrung im Bereich Compliance, Zertifizierung und Qualitätsbewertung in der Textilindustrie. Van Pham wolle insbesondere das Engagement von Testex bei Gesundheit, Sicherheit und Nachhaltigkeit vorantreiben. ssp 

Aktuelles im Firmenwiki