Steiner AG verkauft Wohnbauprojekt in Suhr an Corpora

14. Januar 2022 13:12

Zürich/Aarau - Die Steiner AG veräussert ein noch nicht realisiertes Wohnbauprojekt in Suhr AG an die Corpora Immobilien AG aus Aarau. Am Neumattweg Ost entstehen 13 Mehrfamilienhäuser. Der Verkauf erfolgt im Zusammenhang mit einer Portfolioanpassung der Zürcher Entwicklerin von Immobilien.

Am Neumattweg Ost in Suhr sollen 13 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 146 Wohnungen entstehen. Die Überbauung ist auf die Nutzung durch verschiedene Altersgruppen und Familiengrössen ausgelegt, informiert die Steiner AG in einer Mitteilung. Die Immobilienentwicklerin aus Zürich hat sich entschlossen, das Projekt noch vor Realisierung an die Corpora Immobilien AG aus Aarau zu veräussern.

„Mit der Corpora Immobilien AG, Aarau konnten wir dieses umfangreiche Projekt an einen entwicklungskompetenten Investor mit lokaler Verankerung verkaufen, welcher die erfolgreiche Weiterentwicklung und Realisierung dieser attraktiven Wohnüberbauung sicherstellt“, wird  Projektmanager Daniel F. Hauri in der Mitteilung zitiert. Zum Kaufpreis für das rund 1,6 Hektaren grosse Areal werden dort keine Angaben gemacht. Als Hintergrund für den Verkauf führt Steiner eine im vergangenen Jahr eingeleitete Anpassung des Portfolios an. hs

Aktuelles im Firmenwiki