Standard & Poor's bestätigt Bonitätsnote der VP Bank

28. August 2019 10:56

Vaduz - Die Bewertungsagentur Standard & Poor's bestätigt die Bonitätsnote A der Liechtensteiner VP Bank. Der Ausblick wird ebenfalls weiterhin als stabil angesehen.

Standard & Poor's hat der VP Bank im vergangenen Jahr erstmals die Bonitätsnote A verliehen. Diese Bewertung wurde nun erneut bestätigt, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Der Ausblick wird ebenfalls weiterhin als stabil eingestuft.

Die Bewertungsagentur hebt in ihrem Bericht die solide Finanzausstattung, die sehr starke Kapitalisierung, die stabile Aktionärsstruktur, die gesunde Liquiditätssituation sowie die stabilen Kundeneinlagen der VP Bank hervor. Ausserdem seien die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für das Liechtensteiner Bankensystem positiv. Dieses profitiere unter anderem von seiner starken Verbindung zur EU. ssp

Aktuelles im Firmenwiki