SR Technics verkauft Konstruktionssparte

22. September 2020 13:49

Kloten ZH/Hünenberg ZG - Der Flugzeugdienstleister SR Technics verkauft seine Konstruktionssparte an groWING Engineering. Alle Mitarbeitenden der Sparte werden übernommen.

SR Technics verkauft sein Design Engineering Solutions Department mit Wirkung zum 1. Oktober an groWING Engineering, wie es in einer Medienmitteilung des Flugzeugdienstleisters mit Sitz am Flughafen Zürich heisst. Damit sei der Fortbestand der Sparte gesichert, informiert das Unternehmen weiter. Zudem werden alle Mitarbeitenden des Bereichs an den Standorten Zürich, Belgrad und Dublin von der im Kanton Zug ansässigen groWING Engineering übernommen.

Diese Mitarbeitenden werden auch weiterhin von Randolph Odi geführt und bilden bei groWING die neue Sparte groWING.aero Design. „Wir freuen uns, mit groWING.aero einen zuverlässigen Schweizer Partner gefunden zu haben, der alle existierenden Projekte übernimmt und die SR Technics-Mitarbeitenden integriert“, wird Jakob Straub in der Mitteilung zitiert, Senior Vizepräsident Aircraft Services bei SR Technics.

SR Technics möchte sich in Folge der Corona-Krise und dem dadurch veränderten Marktumfeld künftig auf seine Dienstleistungen für Antriebe und die Instandhaltung in der Schweiz konzentrieren. jh 

Aktuelles im Firmenwiki