SoftwareONE kauft spanische Google-Cloud-Firma

08. Januar 2021 10:27

Stans - Die SoftwareONE Holding AG übernimmt Intelligence Partner, ein führendes spanisches Unternehmen für Google-Cloud-Dienstleistungen. Diese Kapazitätserweiterung soll die Grundlage für eine zukünftige globale Google-Praxis bilden.

Die SoftwareONE Holding AG, Anbieter von End-to-End-Software und Cloud-Technologielösungen, hat die Übernahme von Intelligence Partner bekanntgegeben. Das Unternehmen für Google-Cloud-Services mit Sitz in Madrid bedient die Märkte in Spanien, Brasilien und dem Nahen Osten. Laut einer Medienmitteilung erweitert SoftwareONE damit seine Google-Cloud-Kapazitäten erheblich. Ausserdem seien Kunden mit Multi-Cloud-Strategien in Europa und darüber hinaus nun noch besser zu bedienen. 

„Mit der Übernahme von Intelligence Partner bieten wir unseren Kunden das Potenzial der Google-Produktpalette, insbesondere der Google Cloud Platform“, wird SoftwareONE-CEO Dieter Schlosser in der Mitteilung zitiert. „Darüber hinaus wird das starke Team von Google-Spezialisten die Grundlage für eine zukünftige globale Google-Praxis bilden, so dass Kunden weltweit die gesamt Google-Suite von einem vertrauenswürdigen Partner wie SoftwareONE nutzen können.“

Mit seinen rund 80 Mitarbeitenden betreut Intelligence Partner mehr als 600 Kunden. 2019 verzeichnete das Unternehmen einen Bruttogewinn von rund 6 Millionen Franken. mm

Aktuelles im Firmenwiki