Die Skalm GmbH wurde von Sandro Barbieri gegründet. Bild: zVg/Skalm GmbH

Skalm lanciert neuen Online-Auftritt der Marke Wildspace

10. Mai 2022 11:34

Schlieren ZH - Das Schlieremer IT-Unternehmen Skalm GmbH lanciert einen neuen Online-Auftritt seiner Marke Wildspace. Dort werden Management von Cloud-Diensten und die IT-Betreuung von Unternehmen angeboten.

Das IT-Unternehmen Skalm GmbH bietet mit dem neuen Online-Auftritt seiner Marke Wildspace laut Medienmitteilung das Management von IT-Diensten an. Wildspace sei ein direkter Ansprechpartner für die IT-Betreuung von Unternehmen und helfe bei der Digitalisierung von Prozessen. Mitarbeiter in Unternehmen oder Organisationen würden dadurch entlastet. Wildspace bietet auch Schulung an und helfe Firmen, durch Zentralisierung Kosten und Zeit zu sparen.

Auf der Internetseite von Wildspace heisst es dazu, dass seit 30 Jahren Webauftritte für KMU, Verbände, Stiftungen und Private konzipiert würden. Das Unternehmen arbeite mit bekannten CMS, also Inhaltsmanagement-Seiten, wie Typo3 und WordPress. Dafür sei ein optimiertes Managed-Hosting entwickelt worden. Für das TYPO3-CMS programmiere Wildspace Erweiterungen nach den Anforderungen von Kunden oder passe die bereits vorhandenen auf Wunsch an.

Zur Verwendung von Cloud-Diensten heisst es weiter, Wildspace betreue firmeneigene virtuelle Rechenzentren, biete die Migration bestehender lokaler Infrastruktur in die Cloud oder einfach einen Datenaustausch-Service mit Benutzermanagement an. Für die Firmen oder Organisationen werde Administration sowie Betreiben und Überwachung des IT-Bereichs übernommen.

Wildspace bietet neu auch „Alles inklusive“ Web-Pakete an. Die sind nach Angaben der Firma in Zusammenarbeit mit Kunden entstanden. So entsprächen sie dem Bedürfnis vieler Firmen, Vereine, Stiftungen und Selbständigen.

Die Skalm GmbH wurde vom Unternehmer Sandro Barbieri gegründet. Der Fotograf und Filmemacher und spätere Firmengründer war von 2017 bis 2019 Geschäftsführer von Start Smart Schlieren. gba 

Limmatstadt 27.06.2022

Tag der Wirtschaft am 22.9.22: Jetzt Tages-Paket sichern

Mit 4 Tages-Tickets schenken Sie bis zu 12 Gästen Ansporn zu unternehmerischen Höchstleistungen am Tag der Wirtschaft im startup space Schlieren. Zum attraktiven Angebot und Programm mit top Referent:innen kommen Sie hier.

Jahrespartner
Unser Träger

Aktuelles im Firmenwiki