Reha-Stim bringt The Float in die USA

25. Oktober 2021 11:18

Schlieren ZH - Das Advent Health Winter Park Hospital in Florida hat als erstes amerikanisches Spital das Rehabilitationsgerät The Float installiert. Das dreidimensionale Gewichtentlastungs- und Gangtrainingssystem wurde von Reha-Stim Medtec entwickelt.

Das von der medizintechnischen Firma Reha-Stim Medtec entwickelte Rehabilitationsgerät The Float ist erstmals in einem Gesundheitszentrum in den Vereinigten Staaten installiert worden. Laut Medienmitteilung des in Schlieren und Berlin ansässigen Unternehmens hat das Advent Health Winter Park Hospital in Florida The Float in sein Angebot aufgenommen. Das dreidimensionale Gewichtentlastungs- und Gangtrainingssystem hilft neurologisch beeinträchtigten Patienten, ihre Gehfähigkeit wiederzuerlangen und zu verbessern.

Das Advent Health Hospital in Winter Park bei Orlando gehört zur Advent Health-Kette mit Gesundheitszentren und Spitälern in neun Bundesstaaten der USA. In einem Ranking des Magazins „U.S. News and World Report“ wurde es in drei Kategorien für Erwachsene und einer für Kinder als national bestes Spital eingestuft.

Zur Funktion von The Float heisst es in der Medienmitteilung von Reha-Stim, multidirektionales Gehen erfordere eine verbesserte neuromuskuläre Koordination und Haltungskontrolle. Diese trage zur Verbesserung der Mobilität und dynamischen Stabilität bei Patienten bei, die einen Schlaganfall, eine Wirbelsäulenverletzung, ein Hirntrauma oder andere neurologische Beeinträchtigungen erlitten haben. Das Gerät entlastet Patienten um bis zu 100 Kilogramm Gewicht.

„Diese Art der Real-World-Therapie hilft den Patienten, ein höheres Mass an Unabhängigkeit und Lebensqualität zu erreichen“, wird Emily Neumann zitiert, Leiterin der Rehabilitationsdienste bei Advent Health Winter Park.

Don Gronachan, Vizepräsident von Reha-Stim Medtec North America, verweist darauf, dass Advent Health, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der ganzheitlichen Gesundheitsfürsorge sei. gba 

Aktuelles im Firmenwiki