Platoon Aviation erhält vierten PC-24 von Pilatus

09. Mai 2022 12:57

Stans/Hamburg - Pilatus hat einen vierten Businessjet vom Typ PC-24 an Platoon Aviation übergeben. Der Hamburger Betreiber von Charterflügen setzt für seine Flüge in europäische Destinationen ausschliesslich die PC-24 des Nidwaldner Flugzeugbauers ein. Weitere Businessjets sind bereits bestellt.

Platoon Aviation hat den vierten Businessjet von Typ PC-24 von Pilatus in Empfang genommen, informiert der Nidwaldner Flugzeugbauer in einer Mitteilung. Die Schlüsselübergabe fand auf der internationalen Fachmesse AERO Friedrichshafen statt. Im Frühjahr letzten Jahres hatte Platoon Aviation seinen ersten PC-24 erhalten. Weitere Businessjets sind laut Mitteilung bereits bestellt. 

Der Hamburger Betreiber von Charterflügen setzt für seine Flüge in europäische Destinationen ausschliesslich die Businessjets aus Nidwalden ein. „Der PC-24 ist auf dem neuesten Stand der Technologie und bietet den Passagieren höchsten Komfort: Sei es die geräumige und helle Kabine, der flache Boden oder die qualitativ hohe Verarbeitung der Materialien“, wird Platoon Aviation-Geschäftsführer Deniz Weissenborn in der Mitteilung zitiert. „Der elegante Businessjet passt hervorragend zu unserer modernen Unternehmensphilosophie.“ hs

swiss export news 18.05.2022

swiss export tag 2022

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet. Unsere Referent*innen geben Ihnen Impulse und sorgen damit für mehr Empowerment und Wir-Gefühl. Sie öffnen uns die Augen für die Tatsache, dass Nachhaltigkeit viel mehr ist als Klimawandel und Umweltschutz, und zeigen auf, wie wir dynamisch denken und dadurch mutig Veränderungen anpacken und umsetzen können. Der swiss export tag findet am 14. Juni in der St.Jakobshalle in Basel statt.  Mehr

Unsere Partner

Aktuelles im Firmenwiki