Outlawz Food ist mit Fleischersatz jetzt online

17. November 2022 15:08

Bern - Die Fleischersatzprodukte der Outlawz Food AG sind nun auch in einem Online-Shop erhältlich. In Bern betreibt Outlawz Food zwei vegane Bäckereien und ein American Diner, im Hauptbahnhof Zürich bietet es Mittagsmenüs und Backwaren.

Outlawz Food bietet seine Fleischersatzprodukte aus Seitan neu auch im Internet an. Wie das Berner Start-up auf LinkedIn mitteilt, hat es seine Internetseite entsprechend angepasst und einen Online-Shop eingerichtet. Er bietet neben Trockenfleisch, Satay Wings und Geschnetzeltem auch Speck in Würfeln und Tranchen sowie marinierten Döner an. 

Das Unternehmen wurde 2018 von Kevin Schmid und Hugo Max gegründet. 2020 stiess Zino Gemsch als Gesellschafter und Geschäftsführer zu dem Duo. Unter dem Namen Outlawz betreiben sie verschiedene vegane Gastronomieprojekte. In Bern startete das Unternehmen mit dem Outlawz Foodtruck. 2019 kam das Outlawz Diner hinzu, das erste komplett vegane American Diner der Schweiz. An seinem Sitz in der Schärerstrasse eröffnete Outlawz eine vegane Bäckerei namens Bakery Bakery mit Backstube. Die Produkte werden unter demselben Namen auch an der Länggasse verkauft. 

Eine Bakery Bakery gibt es auch im Hauptbahnhof Zürich. Es ist bisher das einzige Projekt ausserhalb von Bern. Inzwischen zählt das Unternehmen mehrere Dutzend Mitarbeitende. Auch bei Coop werden einige der Outlawz-Produkte verkauft. mm

Aktuelles im Firmenwiki