Oerlikon Balzers feiert 25-jähriges Bestehen in Indien

18. Oktober 2019 10:37

Balzers LI - Oerlikon Balzers hat ihr 25-jähriges Jubiläum im indischen Pune begangen. Die Spezialistin für Oberflächenlösungen weihte bei diesem Anlass auch den Ausbau des dortigen Kundenzentrums ein.

Oerlikon Balzers ist seit 25 Jahren auf dem indischen Markt präsent. Dieses Jubiläum wurde laut einer Medienmitteilung am 12. Oktober in Pune gefeiert. Die nach eigenen Angaben weltweit führende Anbieterin von Oberflächenlösungen weihte gleichzeitig auch einen Erweiterungsbau des dortigen Beschichtungszentrums für Formwerkzeuge ein. Von Pune aus bedient das Unternehmen seine Kunden aus der Metallumformung und Kunststoffverarbeitung.

Dieses erste Kundenzentrum von Oerlikon Balzers wurde 1994 eröffnet. Es habe sich „zu einem sehr wichtigen Standbein des globalen Geschäfts entwickelt“. In den 25 Jahren seither sei die Nachfrage nach hochwertigen Beschichtungen und Dienstleistungen für die Vor- und Nachbehandlung kontinuierlich gestiegen. In der Folge seien neue Kundenzentren entstanden und erweitert worden.

Oerlikon Balzers habe in dieser Zeit „ein sehr hohes Markenimage aufgebaut und konnte sich dadurch als einer der führenden Anbieter der Beschichtungsindustrie in Indien positionieren“, wird Dr. Wolfgang Kalss, Head of Cutting Tools, zitiert. Pravin Shirse, Regional Executive India/South East Asia, fühle sich geehrt, „ein so fantastisches Team mit engagierten und motivierten Männern und Frauen führen zu dürfen. Viele von ihnen haben ihre berufliche Laufbahn früh bei Oerlikon Balzers begonnen und sind später in hohe Positionen innerhalb des Unternehmens aufgestiegen.“ mm

Aktuelles im Firmenwiki