Noser verstärkt Medienkompetenz

17. Juni 2019 14:57

Winterthur - Die Noser Gruppe will ihre Kompetenzen im Bereich Medien ausbauen. Dazu übernimmt Noser den Inno-Lab-Bereich der SOHARD AG. Er wird zusammen mit einem Bereich von Noser Engineering in eine neue Firma der Noser Gruppe eingegliedert.

Die neue Firma wird neben der Geschäftseinheit Noser Media von Noser Engineering AG den Unternehmensbereich Multimedia & Broadcast (Inno-Lab) der SOHARD AG enthalten, informiert die SOHARD AG in der entsprechenden Mitteilung. Die beiden Partner haben beschlossen, gemeinsam unter dem Firmennamen DANEXiS AG aufzutreten, heisst es dort weiter. „Dieser Schulterschluss ist eine logische Konsequenz der wachsenden Ansprüche im Markt und der Forderung nach cleveren Media-Lösungen“, wird Herbert Ender, CEO der Noser Group, dort zitiert.

Der Zusammenschluss der Geschäftsbereiche der beiden Unternehmen soll das Engagement von Noser im Bereich Innovationen stärken, erläutert Noser Egineering in einer Mitteilung. Die Mitarbeiter des ehemaligen Inno-Labs von SOHARD werden komplett in die neue Firmenstruktur übernommen. So sei sichergestellt, „dass das vorhandene Inno-Lab-Know-how vollständig in die Noser Engineering AG übergeht“, schreibt Noser in der Mitteilung. hs

Aktuelles im Firmenwiki