Manulife integriert Gesundheitsindex von dacadoo

24. März 2020 10:00

Zürich - Der kanadische Finanzdienstleister Manulife bietet eine digitale Gesundheitslösung für Kunden an. In diese will er nun den patentierten Gesundheitsindex des Zürcher Start-ups dacadoo integrieren.

Manulife bietet gemeinsam mit Versicherungsangeboten eine digitale Gesundheitslösung für seine Kunden an. Diese soll zu einem gesünderen Lebensstil motivieren. Das  kanadische Finanzunternehmen will das Angebot nun in der Region Asien verstärken. In die Gesundheitslösung für dortige Kunden soll der patentierte Gesundheitsindex von dacadoo eingebaut werden, wie aus einer Medienmitteilung von dacadoo hervorgeht.

Dacadoo ist ein Zürcher Start-up, welches ebenfalls verschiedene digitale Lösungen für einen gesunden Lebensstil anbietet. Sein personalisierter Gesundheitsindex basiert den Angaben zufolge auf über 2500 klinische Studien und „umfangreichen wissenschaftlichen Daten“.

„Wir sind sehr stolz darauf, Manulife zu unterstützen, die Kundenbeziehung zu verbessern“, wird Peter Ohnemus, CEO von dacadoo, in der Mitteilung zitiert. „Dies beinhaltet die Aufklärung von mehr Menschen über ihre Gesundheit mit dem Health Score, die Schaffung von Anreizen für gesundes Verhalten und die Bereitstellung von Instrumenten, die den Leuten hilft, sich weiterhin für einen gesunden Lebensstil zu engagieren.“ ssp

 

Aktuelles im Firmenwiki