Limmatstadt bietet nützliche Links zur Corona-Krise

20. März 2020 13:45

Zürich - Die Hilfe für Unternehmen und andere, die von der Corona-Krise betroffen sind, läuft an. Die regionale Wirtschaftsförderung Limmatstadt AG hat eine Sammlung mit nützlichen Links zusammengestellt.

Die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie haben einschneidende Folgen für viele Unternehmen, insbesondere für Klein- und Kleinstbetriebe. Auch wenn sich viele von ihnen mit kreativen Ideen gegen den Stillstand stemmen, so ersetzt das doch nicht die Hilfe durch die Behörden und Verbände.

Diese Hilfe ist angelaufen. Der Bund hat sein erstes Paket am 13. März verabschiedet und folgt am Freitag mit einem zweiten. Der Kanton Zürich hat seine Massnahmen am Donnerstag vorgestellt, der Kanton Aargau sein Paket für den Mittwoch angekündigt.

Die regionale Standortförderung Limmatstadt AG hat deshalb eine Liste mit nützlichen Links zusammengestellt. Sie enthält zum einen die Informationen des Bundes und der Kantone Aargau und Zürich zur Kurzarbeit, zu Bürgschaften für KMU mit Liquiditätsschwierigkeiten und zu sonstigen Fragen von Unternehmern. Zum anderen sind auch Links zu Informationen von Wirtschaftsverbänden etwa zu Fragen der Lohnfortzahlung aufgeführt.

Die Linkliste wird laufend aktualisiert. stk

Aktuelles im Firmenwiki