Interroll liefert Fördertechnik nach Südkorea
Interroll hat eine Bestellung im unteren zweistelligen Millionenbereich aus Südkorea erhalten. An ein asiatisches E-Commerce-Unternehmen liefert der weltweit agierende Tessiner Spezialist für interne Logistik eine komplette Fördererplattform, heisst es in einer Medienmitteilung.
Die Interroll Modular Conveyor Platform umfasst verschiedene Bausteine wie Rollenbahnen, Gurtkurven-Spirallifte, Gurtförderer und Sortieranlagen. Sie sollen die Materialflüsse in einem der Distributionszentren des Kunden auf einer Länge von 4,8 Kilometern effizienter machen. Das Projekt soll bis Ende Juni 2022 abgeschlossen sein.
Für Interroll ist es der vierte Auftrag des südkoreanischen Kunden. Dieser hatte das erste Mal im Jahr 2017 bestellt. „Die Installation wird das weitere kontinuierliche Wachstum dieses erfolgreichen Kunden unterstützen", wird Ben Xia, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Leiter des Asiengeschäfts bei Interroll, in der Medienmitteilung zitiert. „Wir sind stolz darauf, mit unseren bewährten Materialflusslösungen weiterhin zur Produktivität seiner Distributionszentren beizutragen." ko