HKG betont Kompetenzen bei Photovoltaik

03. Juni 2020 12:12

Aarau - Die Ingenieurs- und Beratungsfirma HKG ist in vielen Bereichen der Gebäudeplanung tätig. Nun weist das Unternehmen ausdrücklich auf seine Kompetenzen im Bereich Photovoltaik hin.

Die Photovoltaikplanung wird bei HKG nicht als isoliertes Projekt betrachtet, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Die „Optimierung des Eigenverbrauchs, eine allfällige Kombination mit thermischen und oder elektrischen Speichern sowie ein möglicher Zusammenschluss zum Eigenverbrauch“ seien flankierende Themen, die von HKG in Projekten ebenfalls berücksichtigt werden.

HKG hat nun die Kompetenzen des Ingenieurs- und Beratungsunternehmens im Bereich Photovoltaik übersichtlich zusammengefasst. So werden von HKG unter anderem zu Beginn eines Projektes Simulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen durchgeführt, um „verlässliche Aussagen zu künftigen Erträgen, Eigenverbrauchsanteil und somit Energiekosten“ zu treffen. jh

Aktuelles im Firmenwiki