Hilti gehört weiter zu den besten Arbeitgebern

07. Juni 2019 11:25

Schaan - Die Hilti-Gruppe wird vom Beratungs- und Forschungsinstitut Great Place to Work auch 2019 als einer der besten Arbeitgeber in Europa eingestuft. Der liechtensteinische Werkzeughersteller überzeugte insbesondere durch seine Entwicklungsmöglichkeiten für die Mitarbeiter.

 

In der diesjährigen Rangliste für den Great Place to Work Award belegt Hilti den 24. Platz in der Kategorie multinationale Unternehmen, informiert die Hilti-Gruppe in einer Mitteilung. Das international tätige Beratungs- und Forschungsinstitut zieht für seine Bewertung die anonymisierten Aussagen der Mitarbeiter der untersuchten Unternehmen heran. Ihnen zufolge konnte Hilti insbesondere mit den „vielfältigen, bereichs- und länderübergreifenden Entwicklungsmöglichkeiten“ für die Mitarbeiter des liechtensteinischen Werkzeugherstellers punkten, erläutert Hilti in der Mitteilung.

„Für uns ist es wichtig, eine Unternehmenskultur zu leben, in der alle ihre Erfahrungen einbringen, ihr Potenzial entfalten und sich stetig weiterentwickeln können“, wird Sabine Krauss, Head of Global Human Resources bei Hilti, zitiert. Gute Bewertungen hat das Unternehmen laut Mitteilung von seinen Mitarbeitern zudem auch in den Bereichen Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Chancengleichheit sowie Vielfalt bekommen. hs

Aktuelles im Firmenwiki