FREITAG lanciert individuelle Einkaufstaschen

24. Mai 2023 11:15

Zürich - Kundinnen und Kunden können sich das Farbdesign der klassischen Einkaufstasche von FREITAG jetzt selbst zusammenstellen. Neu haben sie auch die Möglichkeit, zwischen zwei Grössen zu wählen. Nach wie vor werden die Taschen aus ausgedienten Lastwagenplanen genäht.

Der Zürcher Taschenhersteller FREITAG hat am 24. Mai zwei Einkaufstaschen lanciert, deren Farbgestaltung individuell gewählt werden kann. Der Korpus kann ein- oder zweifarbig gehalten werden, in allen Lastwagenplanenfarben, „die die europäische Transitstrecke gerade hergibt“, heisst es in einer Medienmitteilung. Dasselbe gilt für eine kleine Innenpouch, die es bei diesem Modell exklusiv dazu gibt. Zusätzlich ist auch die Farbe der Haltegriffe variierbar.

„Und wenn die Taschen dann nach der ganz individuellen Planenfarbenlehre zusammengestellt sind, übernimmt wieder die Shop-Crew vor Ort mit ihrer Nähmaschine“, so das Unternehmen. Neben der ursprünglichen Grösse mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern, die FREITAG in der selbst zusammengestellten Version F740 SONNY SY nennt, bietet FREITAG auch eine kleinere Version mit 11 Litern an. Sie trägt den Modellnamen F741 MIAMI VICE SY.

Die Taschen sind in den vier FREITAG Stores Zürich Grüngasse, München, Bangkok Silom und Kyoto ab sofort und ohne Anmeldung erhältlich. Ein internationaler Versand kann beim FREITAG Store in Zürich online gebucht werden. ce/mm

Aktuelles im Firmenwiki