ForaCare Suisse bringt zuverlässigen Antigentest heraus

07. Januar 2021 12:09

St.Gallen - Die ForaCare Suisse AG hat einen COVID-19-Antigenschnelltest auf den Markt gebracht. Er braucht kein Labor und liefert Ergebnisse in 15 Minuten. Seine Zuverlässigkeit liegt bei über 95 Prozent.

ForaCare Suisse hat einen diagnostischen COVID-19-Antigenschnelltest kreiert, der ab sofort angewendet werden kann. Er ist für den Vertrieb in der Schweiz und ihren Vertragsländern uneingeschränkt zugelassen. 

Dieser Antigentest liefert innert 15 Minuten Resultate. Ein Labor ist dafür nicht erforderlich. Laut einer Medienmitteilung von ForaCare Suisse zeigen neueste klinische Studienergebnisse, dass der FORA COVID-19-Schnelltest mit einer Sensitivität von 95,8 Prozent und einer Spezifität von 98,6 Prozent sehr aussagekräftig ist. Er wurde in Zusammenarbeit mit der taiwanesischen Academia Sinica entwickelt.

„Wir sind stolz darauf, geschulten Fachkräften eine Alternative anzubieten, die es ihnen erlaubt, schnelle, genaue und zuverlässige Tests durchzuführen, ohne auf ein externes Labor zur Bestimmung des aktiven Virus warten zu müssen“, wird ForaCare Suisse-CEO Ty-Minh Tan in der Mitteilung zitiert. mm

Aktuelles im Firmenwiki