Ernst Schweizer AG gewinnt Auszeichnung

20. Mai 2022 14:32

Hedingen ZH - Die Ernst Schweizer AG ist auf der Messe Intersolar Europe von EUPD Research ausgezeichnet worden. Punkten konnte das Unternehmen mit seinen Montagesystemen für Photovoltaikanlagen.

Die Ernst Schweizer AG ist mit dem Top Brand PV Deutschland 2022 Award in der Kategorie Montagesysteme von der deutschen Forschungsfirma EUPD Research ausgezeichnet worden. Der Preis wurde auf der Messe Intersolar Europe verliehen, die Mitte Mai in München stattfand.

Geehrt wurden die Montagesysteme von Ernst Schweizer für Aufdach- und Indach-Photovoltaik, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Die Auszeichnung wurde auf Basis einer Umfrage unter Installateuren vergeben. Dabei wurden Faktoren wie Markenbekanntheit, Weiterempfehlungsbereitschaft und Marktdurchdringung in Betracht gezogen.

„Die Dynamik der PV-Branche nimmt immer mehr an Fahrt auf und wir sehen grosses Potenzial sowohl im Aufdachbereich für bestehende Dachflächen als auch für die ästhetische und materialsparende Indach-Photovoltaik“, lässt sich Samuel Schweizer, Unternehmensleiter von Ernst Schweizer, zitieren.

Die Ernst Schweizer AG ist ein Metallbauunternehmen und mit Sitz in Hedingen. Sie bietet Produkte rund um das Bauen an. Samuel Schweizer sieht die Auszeichnung als eine Motivation, weiter in den Photovoltaikbereich zu investieren. ssp

Aktuelles im Firmenwiki