Doris Leuthard, Fabian Cancellara, Nadja Schildknecht und Helene Niedhart nehmen am Wirtschaftspodium Limmattal teil.

Doris Leuthard nimmt am Wirtschaftspodium Limmattal teil

14. März 2019 15:03

Dietikon ZH - Die Jubiläumsausgabe des Wirtschaftspodiums Limmattal wartet mit Referaten hochkarätiger Podiumsteilnehmer zum Thema Nur Mut! auf. Als Referentin konnte dabei unter anderen alt Bundesrätin Doris Leuthard gewonnen werden.

Die ehemalige Volkswirtschafts- und Energieministerin wird zusammen mit Nadja Schildknecht, Helene Niedhart und Fabian Cancellara über „pionierhafte und mutige Entscheidungen aus ihrem Polit-, Sport-und Geschäftsalltag“ diskutieren, informieren die Veranstalter in einer Mitteilung. Das vor 20 Jahren erstmals veranstaltete Wirtschaftspodium Limmattal habe in seiner Gründungsphase selbst Mut und Engagement für die Etablierung erfordert, heisst es dort weiter. Heute benötigten auch Unternehmer und Führungskräfte Mut „um erfolgreich und innovativ zu bleiben“. „Der digitale Wandel ist umfassend und beeinflusst unsere Arbeit und die Art, wie wir leben“, wird Fredi Pahr, OK-Präsident des Wirtschaftspodiums Limmattal, in der Mitteilung zitiert. „Mehr denn je braucht es Mut für Entscheidungen, Innovation und Agilität im Denken und Handeln.“

Die diesjährigen Referenten können dafür sicherlich Beispiele geben. So ist Helene Niedhart „bis heute die erste und einzige Frau, die eine Fluggesellschaft in der Schweiz besitzt und führt“, wird in der Mitteilung erläutert. Niedhart hatte ihre Ausbildung zur Pilotin absolviert, als Frauen in der Männerdomäne Fliegen noch gar nicht zugelassen wurden.

Am Wirtschaftspodium Limmattal nehmen jährlich rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Wirtschaft, Politik und Gewerbe teil. Es wurde im Jahr 1999 von folgenden drei Patronatsvereinen lanciert: Industrie- und Handelsverein Dietikon (IHV), Wirtschaftskammer Schlieren (WKS) sowie der Vereinigung für Industrie, Dienstleistungen und Handel Spreitenbach (IDH). Der Anlass wird durch die Marketing- und Kommunikationsagentur buchstäblich AG organisiert. Das diesjährige Wirtschaftspodium Limmattal findet am 6. November in der Umweltarena Schweiz in Spreitenbach AG statt. hs

Aktuelles im Firmenwiki