DKSH und Syngenta spannen in Thailand zusammen

13. September 2023 14:07

Basel/Zürich/Bangkok - Das Zürcher Handelsunternehmen DKSH hat mit der thailändischen Niederlassung von Syngenta eine Vertriebsvereinbarung abgeschlossen. Damit sollen Produkte von Syngenta für die Nutztierhaltung in dem südostasiastischen Land besser vermarktet werden.

Das Handelsunternehmen DKSH mit Hauptsitz in Zürich hat eine neue Partnerschaft mit dem Basler Agrarchemie-Anbieter Syngenta in Thailand geschlossen. Laut einer Medienmitteilung soll im Rahmen der Vereinbarung DKSH für Syngentas Tierzuchtprodukte  Dienstleistungen bei Geschäftsentwicklung, Marketing, Verkauf, Logistik und Vertrieb anbieten.

Das Produktportfolio von Syngenta für die Nutztierhaltung werde nun über das umfangreiche Vertriebsnetz von DKSH auch über die traditionellen landwirtschaftlichen Kanäle hinaus auf dem wachsenden thailändischen Markt für Nutztiere erhältlich sein. Davon würden Landwirte, Tierärzte und Tierhalter im ganzen Land profitieren.

„Durch die Zusammenarbeit mit DKSH gewinnen wir einen wertvollen Verbündeten, um unsere Produkte für die Tierhaltung effizient zu vertreiben und noch mehr Kunden zu erreichen, die von unserer Expertise profitieren können“, wird Kluaymai Nuchniyom zitiert, Managing Director von Syngenta Crop Protection in Thailand. Syngenta habe sich „der Förderung einer nachhaltigen Landwirtschaft und der Weiterentwicklung des Tiergesundheitssektors verschrieben“.

Diese Vereinbarung sei „ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg, unsere Kunden in der Vieh-, Geflügel- und Schweineindustrie besser zu bedienen“, so der Managing Director bei DKSH in Thailand, Mathias Greger. Die Partnerschaft werde auch  einen Beitrag zur wirtschaftlichen Entwicklung Thailands leisten. ce/gba 

swiss export news 20.09.2023

Hilcona: Nachhaltige Convenience und mehr

Hilcona ist ein führender Anbieter von frischen verpackten Lebensmitteln in Deutschland, Östereich und der Schweiz. Dabei setzt es voll auf Nachhaltigkeit, zum Beispiel mit seinem CO2 Score. Gegründet 1935, gehört das Liechtensteiner Unternehmen heute zur Bell Gruppe und damit zu Coop. Sein Bündner Start-up The Green Mountain entwickelt vegetarische Alternativen zu Fleisch. Nachrichten über Hilcona und The Green Mountain

Soll auch Ihr Unternehmen ins Schaufenster Schweizer Aussenwirtschaft? Schreiben Sie uns!

Unsere Partner

Aktuelles im Firmenwiki