Digitec Galaxus expandiert nach Österreich

11. Oktober 2021 13:34

Zürich - Die Migros-Tochter Digitec Galaxus ist nun auch auf dem österreichischen Markt präsent. Dort will die Online-Händlerin eine führende Position einnehmen. Vor drei Jahren ist Digitec Galaxus auch schon nach Deutschland expandiert.

Die Online-Händlerin Digitec Galaxus ist nun auch in Österreich präsent, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. „Wir wollen in die Top-5 im österreichischen Online-Handel vorstossen“, wird Florian Teuteberg, CEO und Mitgründer von Digitec Galaxus, dort zitiert. In der Schweiz hat die Migros-Tochter im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,83 Milliarden Franken erzielt. Damit wäre sie eigenen Angaben zufolge bereits die Nummer eins in Österreich.

Zunächst werden eine halbe Million Produkte in Österreich angeboten. Dazu gehören beispielsweise Haushaltsprodukte, Elektronik und Spielwaren. Später soll das Angebot ausgeweitet werden. Die Produkte werden aus einem Lager des Unternehmens in Deutschland geliefert. Digitec Galaxus ist 2018 nach Deutschland expandiert. Dort hat es eigenen Angaben zufolge rund 500'000 Kundinnen und Kunden gewonnen. ssp

Aktuelles im Firmenwiki