Convoltas ist Zuger Jungunternehmen 2021

31. Mai 2021 14:40

Zug - Das Publikum hat die convoltas AG aus Baar zum Gewinner des diesjährigen Zuger Jungunternehmer Preises gewählt. Platz zwei belegte Solicare. Nur eine Stimme dahinter landete Deine Lieblingsfirma auf Rang drei. Smartcontext erhielt den Förderpreis von PwC.

Die convoltas AG ist beim Zuger Jungunternehmer Preis 2021 zum Sieger gekürt worden. Dafür erhielt die Firma ein Preisgeld von 5000 Franken. Mehrere hundert Zuschauerinnen und Zuschauer hatten die dreiminütigen Präsentationen der acht Finalisten online verfolgt. Die Veranstaltung wurde live aus dem Dreiklang Steinhausen übertragen.

Convoltas ist Photovoltaik-Komplettanbieter für Industrie und Gewerbe. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Baar. Ebenfalls in Baar ist die zweitplatzierte Solicare AG ansässig. Sie erhielt ein Preisgeld von 2000 Franken. Das Unternehmen organisiert finanzielle Entschädigung für die Pflege von Angehörigen. Mit nur einer Stimme weniger landete die Deine Lieblingsfirma GmbH aus Zug auf Platz drei und erhielt dafür 1000 Franken. Die Ideenschmiede realisiert innovative Projekte für E-Commerce und Gastronomie. Für den Förderpreis der Unternehmensberatung PwC wurde die smartcontext AG aus Baar ausgelost. Auf ihrer Plattform können Handwerker und Baufirmen alle Projekte in Echtzeit sehen und sich für neue Aufträge bewerben. 

Unter den Dutzenden von Bewerbungen hatten sich auch die VenturePole AG, OneTech by Martin Arbter, die FQM Consulting AG und die MapTiler AG für das Finale qualifiziert. mm

Aktuelles im Firmenwiki