Baumer wird für Top Innovation ausgezeichnet

22. Januar 2021 10:44

Frauenfeld - Der Sensorenhersteller Baumer gehört zu den Preisträgern für die Top Innovationen 2021 des Fachmagazins „inVISION“. Das Unternehmen hat die Auszeichnung für sein VeriSens SmartGrid erhalten.

Baumer hat seine VeriSens-Sensoren für die Steuerung von Robotern entwickelt. Durch die Sensoren können auch die Funktionalitäten von in der Fertigung eingesetzten Robotern erhöht werden. Mit dem zum Patent angemeldeten VeriSens SmartGrid kann zudem die Inbetriebnahme von mit VeriSens-Sensoren ausgerüsteten Robotern erleichtert werden. Für dieses VeriSens SmartGrid ist der Sensorenhersteller nun für eine der Top Innovationen 2021 vom Fachmagazin „inVISION“ geehrt worden, wie aus einer Medienmitteilung des Unternehmens aus der St.GallenBodenseeArea hervorgeht.

„Diese Auszeichnung für unser innovatives SmartGrid durch eine Expertenjury eines so renommierten Fachmagazins wie der inVISION, freut uns sehr und belegt einmal mehr unsere hohe Kompetenz im Bereich der Bildverarbeitung und Vision Guided Robotics“, wird CTO Marc Guthörl in der Mitteilung zitiert.

Bei „inVISION“ handelt es sich um ein Fachmagazin für Themen wie die Bildverarbeitung oder die 3D-Messtechnik. Es hat nun zum siebten Mal die inVISION Top Innovationen gekürt. Dazu hat eine Fachjury Entwicklungen ausgewählt, die „besonders richtungsweisend oder innovativ“ sind. Laut der Mitteilung von Baumer war für die Auszeichnung von VeriSens SmartGrid die Möglichkeit mitentscheidend, „technische Grenzen mit dem Produkt zu verschieben“. jh

Aktuelles im Firmenwiki