Bankenverband feiert Jubiläum

15. November 2019 11:23

Vaduz - Der Liechtensteinische Bankenverband blickt in diesem Jahr auf 50 Jahre Geschichte zurück. Beim Jubiläum am 22. November im Vaduzersaal in Vaduz soll der Blick aber vor allem nach vorne gerichtet werden. Dafür wurden namhafte Referenten geladen.

Der Jubiläumsbankentag zum 50-jährigen Bestehen des Liechtensteinischen Bankenverbands stehe unter dem Motto Denken in Generationen, nachhaltig handeln, informiert der Bankenverband in einer Mitteilung. Er sieht den Liechtensteiner Finanzplatz „gut aufgestellt“. Das Motto der Veranstaltung am 22. November solle zudem zeigen, „dass wir Traditionen bewahren und gleichzeitig hinterfragen wollen“, heisst es in der Mitteilung weiter. Dafür sollen Referenten aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Philanthropie und Diversität am Jubiläumsbankentag gemeinsam mit dem Bankenverband einen neugierigen Blick in die Zukunft werfen.

Der diesjährige Bankentag markiert dabei nicht nur ein Jubiläum, sondern wird auch zusammen mit dem Europäischen Bankenverband (EBF) durchgeführt, erläutert der Liechtensteinische Bankenverband. Die Organisatoren rechnen mit rund 400 in- und ausländischen Besuchern. hs

Aktuelles im Firmenwiki