Axpo-CEO tritt Verwaltungsrat von AMAG bei

13. Mai 2022 10:58

Cham ZG/Baden AG - Christoph Brand ist in den Verwaltungsrat der AMAG Group AG gewählt worden. Der CEO von Axpo soll sein Fachwissen in den Bereichen Energie und Digitalisierung beim Automobilhändler einbringen.

Christoph Brand, CEO des in Baden ansässigen Energieunternehmens Axpo, ist neu im Verwaltungsrat der AMAG Group AG vertreten. Der Verwaltungsrat des Automobilhändlers aus Cham habe sich entschieden, eine zusätzliche Persönlichkeit „mit spezifischen Kompetenzen“ in das Gremium zu wählen, heisst es in einer Mitteilung.

Brand soll insbesondere sein Fachwissen in den Bereichen Energie und Digitalisierung in die Automobilbranche einbringen. Damit wolle sich AMAG für die Herausforderungen der Zukunft rüsten.

Vor seiner Tätigkeit bei Axpo war Brand auch CEO von TX Markets, CEO des Softwarehauses Adcubum, CEO des Telekomunternehmens Sunrise sowie CEO bei Bluewin.

„Mit Christoph Brand haben wir einen Experten mit Energie- und Digitalerfahrung gewinnen können, der mit seinem Wissen und seiner Erfahrung die aktuelle Transformation der AMAG Gruppe begleiten wird. Wir sind überzeugt, dass er unseren Verwaltungsrat wertvoll ergänzen wird“, so Martin Haefner, Verwaltungsratspräsident von AMAG. ssp

Aktuelles im Firmenwiki