Aebi Schmidt erhält Auszeichnung

20. April 2021 10:27

Frauenfeld - Die Leser der Zeitschriften „Schweizer Bauer“ und „Terre & Nature“ haben den Aebi TP 410 von Aebi Schmidt zum Traktor des Jahres 2020 gewählt. Auch der dritte Platz geht an Aebi Schmidt.

Der Nutzfahrzeughersteller Aebi Schmidt konnte die Leser von „Schweizer Bauer“ und „Terre & Nature“ überzeugen, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens aus der St.GallenBodenseeArea hervorgeht. So wurde der Aebi TP 410 zum Traktor des Jahres 2020 gewählt, während es der Aebi TT 206 auf den dritten Platz geschafft hat. Beide Platzierungen wurden in der Kategorie Bergtechnik erreicht.

Aebi Schmidt hat den TP 410 Transporter speziell für Anforderungen im alpinen Gelände entwickelt. Er vereint ein niedriges Eigengewicht mit einer starken Antriebsleistung. Die Panoramakabine und auch ein überarbeitetes Bremssystem tragen zur Sicherheit beim Arbeiten im steilen und anspruchsvollen Gelände bei. Aebi Schmidt stellt das Fahrzeug auch in einem Video vor.

Auch der TT 206 ist für den Einsatz im steilen Gelände konstruiert worden und weist ebenfalls gute Sichtverhältnisse und ein niedriges Eigengewicht auf. Zudem könne mit breiten Niederdruckreifen eine maximale Bodenschonung gewährleistet werden, heisst es in der Mitteilung. jh

Aktuelles im Firmenwiki