Aargau Verkehr mit Swiss Arbeitgeber Award ausgezeichnet

26. November 2020 13:36

Aarau - Die Aargau Verkehr AG ist mit dem Swiss Arbeitgeber Award 2020 ausgezeichnet worden. Sie wurde in einer Zufriedenheitsumfrage bei über 25'000 Mitarbeitenden unter den zehn besten Arbeitgebern eingestuft.

Die Aargau Verkehr AG (AVA) sowie die Limmat Bus AG haben sich beim Swiss Arbeitsgeber Award 2020 in der Kategorie für Unternehmen von 250 bis 999 Mitarbeitenden unter den zehn besten Arbeitgebern qualifiziert. Um die diesjährigen Swiss Arbeitgeber Awards hatten sich laut Medienmitteilung rund 120 Schweizer und Liechtensteiner Unternehmen beworben. Für das Abschneiden eines Unternehmens sind die Beurteilungen der eigenen Mitarbeiter ausschlaggebend. Sie werden anhand eines wissenschaftlich entwickelten Fragebogens erhoben. Befragt wurden mehr als 25‘000 Mitarbeitende.

Severin Rangosch, CEO der Aargau Verkehr AG (AVA), wird zitiert: „Die Rücklaufquote anlässlich der Zufriedenheitsumfrage bei allen Mitarbeitenden war sehr hoch. Die Resultate zeigen, dass sich unsere Bemühungen positiv auswirken, trotz dem statt­gefundenen Fusionsprozedere.“ Das Unternehmen Aargau Verkehr AG (AVA) besteht erst seit dem 19. Juni 2018. Es ist aus einer Fusion der ehemaligen BDWM Transport AG und der Wynental- und Suhrental­bahn AG sowie dem Tochterunternehmen Limmat Bus AG entstanden.

Rangosch weiter: „Die Erkenntnisse aus der Swiss Arbeitgeber Award Studie sind sehr relevant für unsere Weiterentwick­lung. Nur mit einer modernen und zeitgemässen Arbeitswelt bekommen wir die besten Fachkräfte.“ Der CEO bezieht sich damit auf eine schon veröffentlichte Stellenausschreibung für das Fahrpersonal der künftigen Limmattalbahn. Die AVA wird deren Betrieb ab Ende 2022 übernehmen. gba 

Aktuelles im Firmenwiki